evt. erneute OP nach Plomben OP notwendig

Claus @, Sonntag, 19. Februar 2017, 18:35 (vor 2613 Tagen) @ Jami

Hallo Jami,
ich habe damals ähnliches erlebt. Nachdem die Plombe aufgenäht worden war, habe ich immer noch die kleine schwarze Sichel gesehen, durch die ich ja erst die Netzhautablösung festgestellt hatte.

Ich war in einer Uni-Klinik, erlebte während der Visiten immer andere Assistenzärzte mit recht unterschiedlichen Meinungen. So wurde auch gesagt, dass ich diese schwarze Sichel immer sehen würde, da die Netzhaut dort abstirbt. Es könnte Wochen oder Monate dauern, bis die Restflüssigkeit absorbiert würde.
Obwohl Privatpatient bekam ich den Professor nie zu sehen und sein vetretender PD machte sich auch sehr rar.

Da ich damals noch keinerlei Ahnung hatte und die Sichel sehr klein war, gab ich mich damit zufrieden.

Nach der Entlassung schlug meine HausAÄ die Hände über dem Kopf zusammen und schickte mich am nächsten Tag sofort nüchtern in eine andere Klinik. Dort wurde ich eine Stunde nach der Chefarztvisite operiert (PPV).

Lange Rede, kurzer Sinn: Die schwarze Sichel war weg. Der Visus und das Gesichtsfeld waren, nachdem das Gas verschwunden war, wieder o.k.

Die Meinungen dazu mögen unterschiedlich sein, und jeder muss seine eigene Entscheidung treffen, aber ich bereue nicht, dass bei mir nach der 1. OP sofort eine PPV gemacht wurde.

LG
Claus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum