Würdet ihr nach der Diagnose noch Kinder wollen?

Paper, Donnerstag, 23. Februar 2017, 18:39 (vor 2611 Tagen) @ Netzifrischling

Hallo, auch ich kenne das alles sehr gut was du beschreibst.

Sommer 2016 Netzhautablösung links. Laser / ÖL / Gas - das ganze Programm. Oktober 2016 Glaskörperabhebung rechts mit jetzt ganz vielen
Fliegen und Wolken im Auge. V. Links 0, 2 V. Rechts 0,7p Photo – Rezeptoren zum Teil zerstört. Seit November 2016 30% Behinderung. Dezember 2016 Knochenmark-ödem. Durch die ganzen Tabletten und Tropfen war mein Wasserhaushalt durcheinander gebracht. Also ein Tief nach dem anderen. Ohne meine Familie, Freunde und Bekannte sowie meine Dienststelle hätte ich das ganze nicht mehr auf die Reihe gebracht. Aber das Leben geht weiter. Ich hätte auch keine Probleme damit eine Gesprächstherapie zu beginnen sollte es mir Emotional schlechter gehen.
Ich bin dem V D K beigetreten. Kopf hoch. Das was wir „Überlebt“ haben war ein Medizinischer Notfall. Kein Mensch steckt das so einfach mal weg.
Kinder – als Mama oder Papa trägt jeder eine große Verantwortung. Nun zu spüren das man dieser Verantwortung gerade nicht gerecht werden kann weil Mama oder Papa krank sind ist eine große Belastung. Dafür gibt es Familienhilfen. Kostet nichts und kann über den sozialen Dienst der Gemeinde / Stadt beantragt werden. Auch gibt es Mütter / Väter / Kinder – Kur. Kostet auch nicht viel. Dafür sind die Krankenkasse und Rentenversicherungsträger auch da. Ich hoffe, die Beiträge im Forum helfen dir.
Ein A L A A F und H E L A U.
Gruß Paper


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum