Rückfallwahrscheinlichkeit nach Lazer OP

K.H. @, Sonntag, 26. Februar 2017, 19:18 (vor 2614 Tagen) @ karen

Hallo,

aktuell hat die Rückfallwahrscheinlichkeit kaum eine Bedeutung sondern angesichts der Schilderung und bei Zutreffen der Diagnose vor allem die Vermeidung der Netzhautablösung, die dann nicht mehr mit dem Laser alleine behandelt werden könnte. Im Fall, dass Löcher und Risse festgestellt wurden, ist die Laserkoagulation, im Gegensatz zur umstrittenen präventiven Behandlung von dünnen Netzhautstellen, jedenfalls die akzeptierte Methode.
Es wäre auch günstig in der Zeit bis zur Behandlung Verhaltensmaßnahmen zu berücksichtigen, wobei es dafür wohl auch interessant wäre zu wissen, wodurch das Problem entstand. Größere Erschütterungen des Kopfes, Lesen und schweres Heben könnten nachteilig wirken.

Ich würde mich jedenfalls rascher um eine Behandlung bemühen. Eine 2. Expertenmeinung ist in problematischen Fällen meist auch zu begrüßen.

Viel Glück und liebe Grüße
K.H.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum