Sehbehinderung, GdB ...

CEHDD @, Donnerstag, 02. März 2017, 12:33 (vor 2611 Tagen) @ Kädder

Hallo Netzfrischling,

vor knapp zwei Jahren habe ich meine Augenärzte kennengelernt. Davor hatte ich nie Probleme mit den Augen. Dann war ich sehr froh, dass meine Kinder alle groß sind aber ich erlebe meine Panik, wenn die Enkel hier sind und sie plötzlich aus meinem Blickfeld entschwinden. Um das Kindertragen komme ich auch herum, dabei finde ich es schön, wenn die Kleinen auf meinen Armen die Welt entdecken. Sie sind mir aber zu schwer.

Die Mäuse haben zu mir natürlich nicht die enge Beziehung wie zu ihren Eltern aber sie verwöhnen mich und nehmen mein Einschränkungen hin.

Zugegebenermaßen geht es mir im Vergleich zu anderen gut mit 3 und 30% Sehvermögen. Die Furcht, dass ich eine Veranlagung weiter gegeben habe, kann mir keiner nehmen. Die Ärzte halten das für völlig unwahrscheinlich, weil es ein völliger Zufallsbefund bei mir sei.

Deine Frage Kind ja oder nein ist eh hinfällig. Du hast Deine Kinder . Ich bin überzeugt, dass sich Kinder umso besser in die Situation einfinden können, je selbstverständlicher Dein Sehvermögen wird. Vielleicht hast Du Glück und alles wird viel besser. Auch hier im Forum gibt es Berichte über Verbesserungen nach vielen Monaten.

Ich drücke Dir und Deiner Familie die Daumen.

Liebe Grüße

CEHDD


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum