Wie entsteht mein Lichtblitz im Auge?

Black @, Kreis Groß-Gerau, Montag, 06. März 2017, 09:39 (vor 2598 Tagen) @ Birdy8

Der Zug auf die Netzhaut entsteht durch den Glaskörper, der punktuell mit der Netzhaut verbunden ist. Weißt du sicher. Auch wenn sich das Auge in dem Moment des Blitzens nicht bewegt, kann es sein, dass der GK durch eine vorherige Bewegung noch nachschwingt (Stichwort"Masseträgheit"?) und somit den Zug verursacht. Vielleicht haben hier aber noch andere Physikcracks eine bessere Erklärung. ;-)

Für mich klingt das im ersten Step tatsächlich schon ein bißchen nach beginnender GK Abhebung. Die Blitze sind teilweise sehr beeindruckend und auch beängstigend. Aber mehr als eine regelmäßige AA-Kontrolle (evtl. in etwas kürzern Abständen als einem Jah) und ansonsten Ruhe (!) bewahren ist leider nicht möglich. Die Symptome eine NHA sind dir sicher bekannt und ich gehe davon aus, dass du im entsprechenden Fall sensibilisiert dafür bist, dann sofort den Arzt aufzusuchen.

Gruß, Black

--
For your eyes only:
nigrasblog.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum