Wie entsteht mein Lichtblitz im Auge?

Birdy8, Brandenburg, Montag, 06. März 2017, 20:34 (vor 2602 Tagen) @ Birdy8

Vielen, lieben Dank für eure Antworten.

Das mit der Sensibilisierung auf die Symptome habe ich auf der einen Seite gut drauf - zu gut, da ich durch die ganze „Augengeschichte“ bereits eine Art Zwangsneurose entwickelt habe -
das Erste was ich nach dem Aufstehen checke ist, ob ich auf dem linken Auge noch mein Augenlicht besitze bzw. ob ich neue Phänomene bemerke.
Das wiederhole ich dann stündlich und es ist schon ein fester Bestandteil meines Tagesablaufs geworden.

Daher habe ich ein Bewusstsein für eine Vielzahl an Sehstörungen (ständiges Flimmern, Visual Snow, entoptische Phänomene, etc.) „erworben“ - alles nur Kopfsache, aber hat das Gehirn diese Erscheinungen erst einmal bewusst registriert, kann man das leider nicht allzu schnell verlernen oder ablegen.

Andererseits ist mit nicht völlig klar (vor lauter Sehstörungen), was jetzt ein Alarmsignal einer Netzhautablösung ist und was nicht.

Ich hoffe wenn es passiert, gibt es deutliche Signale, wie z.B. dieser schwarze Vorhang. Doch viele bemerken es ja gar nicht - und das ist meine größte Angst.

Aber ich werde auf euren Rat hören und mich nicht allzu verrückt machen. Vielen Dank nochmal für die lieben Worte :-) :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum