Makulaödem jetzt auch zweites Auge

Chrissie @, Freitag, 10. März 2017, 10:25 (vor 2576 Tagen)

Hallo Ihr,

nach zwei Wochen Kat-OP und der darauf folgenden Euphorie folgt jetzt der Absturz. Zum Ende der dritten Woche hat sich in den letzten zwei Tagen eine Sehverschlechterung, Wellenlinien und ein grauer Schatten zentral, eingestellt. Nachdem ich hier fast schon wieder 60% Visus hatte ist er auf 30 zurückgegangen. Also Stand von vorher. Heute beim OCT konnte der Arzt das gut sehen. Eine eindeutige Schwellung. Eine Stunde später hatte ich schon das Ozurdeximplantat. Die Erweiterungstropfen klingen gerade ab. Das ist ganz schön blöd.

Am rechten Auge habe ich ja schon seit ca. drei Wochen ein solches Implantat und der Heilungsprozess ist zwar zu sehen, aber nicht so weit wie ich es gehofft hatte. Es ist zwar kaum noch eine Flüssigkeitsansammlung zu sehen aber die NH ist noch ziemlich dick. Also kein Lasern des Nachstars. Also immer noch nur knapp 10§ Visus.

In zwei Wochen habe ich die nächste Kontrolle ob und wieweit die Implantate wirken und dann wird man weiter sehen. HaHa "sehen".

Es geht wohl immer ein paar Schritte vor und dann ein paar Schritte zurück. Momentan bin ich wieder auf dem gleichen Punkt wie vor einem halben Jahr. Die NHA war der eigentlich geringfügige Auslöser für den ganzen folgenden Mist. Den die liegt brav an.

Wie meine liebe Tochter so schön sagt: "Machste nix"! Ich hätte gedacht ich wäre geschockter. Keine Ahnung ich fühl mich gar nicht so schlecht. Wer weiß vielleicht kommt das ja noch.

Hat eigentlich hier jemand Erfahrung mit diesen Ozurdex-Implantaten? Wenn ja, wie haben sie euch geholfen und wie schnell? Und dauerhaft? Kommt vermutlich auch auf die Ursache bzw. den Auslöser des Ödems an.

Also allen ein schön sonniges Wochenende, liebe Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum