ich habe Angst vor einer Vitrektomie

Netzifrischling @, Samstag, 18. März 2017, 08:56 (vor 2589 Tagen) @ Rudi

Hallo Joe, ich verstehe deine Sorge ich habe diese auch in der alten Klinik wollten sie die vitrektomie raus zögern bis es schlimmer wird aber das Risiko das ich eines Tages einen plötzlichen sehausfall habe und das dann womöglich an einem Sonntag wo die behandelnden Ärzte nicht da sind und der Assistenz Arzt mich nicht ernst nimmt und bis am nächste Tag alles zu spät sein könnte war mir zu hoch. Mein Auge eine tickende zeitbombe.. vorallem da meine Netzhaut einfach nicht hebt nach 2 cerclage ops würde auch der alten Klinik nichts anderes übrig bleiben als eine vurektomie zu machen. Gut ich bin erst 27 aber das spielt keine Rolle ich habe einen Beruf und Kinder und ein Leben das ich nicht abhängig machen möchte von jeden Tag könnte es mit dem linken Auge vorbei sein und Geld aus dem Fenster werfen will ich auch nicht.ich brauche harte formstabile Linsen das ich irgendwann mal links genug sehe zum arbeiten. Sollte ich mir die Linsen anfertigen lassen und nach einer Woche wird es schlimmer und die vitrektomie muss gemacht werden Stimmen die Werte sicher nicht mehr und so mit ist das Geld rausgeschmissen. Und ich bin seit 19. Januar krankgeschrieben deswegen bin ich zu einer zweiten Meinung der auch gesagt hat das die Netzhaut so nicht bleiben kann und die vitrektomie unumgänglich ist weswegen ich mir bei ihm einen Termin gemacht habe um dies endlich zu machen. Er im Gegensatz zu den anderen hat den Eingriff nicht dramatisiert die üblichen Risiken aufgezählt aber mich schon ziemlich beruhigt und er kam mir sehr kompetent und vertrauenswürdig rüber. Weisst du leider habe ich lernen müssen das dieses Problem nie komplett geheilt ist und es jederzeit wieder kommen kann und wir nur alles versuchen können unser Augenlicht so lange es geht zu bewahren. Wenn wir nichts machen können wir auch blind werden wenn wir was machen kann es auch aber wir haben wenigstens alles versucht. Bei jeder Op gibt es Risiken wenn der Arzt sich aber nicht sicher ist ob er das hinbekommt alleine vom menschlichen können dann würde ich einen suchen der voller selbst Überzeugung dich mit überzeugt. Nimm dir Zeit für dich und überlege dir was auf längere Sicht das beste für dich ist. Wenn's gut läuft hast vielleicht für 10 Jahre deine Ruhe oder länger. Gut ich bin halt 27 und hab wenn ich Pech hab noch 50 Jahre oder so und möchte nicht auf einem Auge blind sein. Außerdem kommt es sehr wahrscheinlich auch irgendwann am anderen Auge und für jedes Auge jedes Prozent würde ich kämpfen.
Liebe Grüße und alles gute. Wann wäre die op? Ich würde mich falls du es machst über einen Erfahrungsbericht freuen. Meine op ist am 28.03 ich werde auch berichten wie es gelaufen ist. Meine Linse will er aber nicht gleich tauschen.. ärgert mich ein wenig weil das sie eibtrübt ist sicher.. bekommst du diesesmal silikonöl rein?
Alles gute


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum