Zahnwurzelentzündung und Augendruck

K.H. @, Sonntag, 19. März 2017, 16:21 (vor 2593 Tagen) @ TanjaM

Hallo,

kann denn ein Einfluss von Medikamenten, von in Frage kommenden problematischen Lokalanästhetika (z.B. adrenalinhaltigen), schmerzsenkenden, desinfizierenden, entzündungshemmenden oder nervtötenden, ausgeschlossen werden ?

Unter dem folgenden Link gibt es Hinweise für Glaukompatienten auf problematische Medikamente aber auch zur Vorsicht bei der Behandlung beim Zahnarzt.

http://www.shg-glaukom-berlin.de/2015/09/kontraindikation-bei-glaukom/

An anderer Stelle wird empfohlen, bei bestehendem Glaukom, jedenfalls ein klärendes Gespräch mit dem Zahnarzt vor einer Zahnbehandlung zu führen. Bei Normaldruckglaukom sollte auf gefäßverengende Lokalanästhetika verzichtet werden.

Übrigens hoffe ich auch, dass die Entzündung explizit nachgewiesen wurde, Glaukom bzw. erhöhter Augendruck kann sich in Zahnschmerzen bemerkbar machen.

Liebe Grüße

K.H.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum