CoCo Laser und co

TanjaM, Riedstadt, Dienstag, 21. März 2017, 14:40 (vor 2591 Tagen) @ KAtharina
bearbeitet von TanjaM, Dienstag, 21. März 2017, 14:54

Hallo KAtharina,

dann ist mein Bauchgefühl, welches mich bisher von dieser OP abgehalten hat, vielleicht doch nicht so verkehrt. ;-)

Kannst Du mir bitte näheres über die Vereisung des Ziliarkörpes berichten. Vielleicht wäre dies ja auch was für mich. Ich dachte, Du hätters wieder von einer CPC geschrieben


Die Zyklophotokoaguation ist die gefährlichste Glauomoperation,fast alle internationalen Studien zu diesem Thema kommen zu dem Ergebnis, dass eine CPC (so wird die OP international abgekürzt) nur bei Glaukom im Endstadium und an blinden oder fast blinden Augen zur Reduzierung der Schmerzen durch zu hohen Druck durchgeführt werden sollte. Nur in Deutschland scheint man von diesen Studien und Empfehlungen wenig Kenntnis zu nehmen, wahrscheinlich weil die meisten Studien auf Englisch verfasst wurden.
Die CPC zerstört die Hornhaut (hier ist besonders der CoCo-Laser gefährlich), sie ist unkontrollierbar, denn mit keinem Laser kann man das Operationsgebiet einsehen, sie führt zur Verformung der Pupille, die meistens in einer mittelgroßen Position verbleibt und nicht mehr auf Licht reagiert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum