Verlust des peripheren Sehens

Black @, Kreis Groß-Gerau, Donnerstag, 30. März 2017, 11:42 (vor 2577 Tagen) @ Friederike
bearbeitet von Black, Donnerstag, 30. März 2017, 11:46

Hat sich denn in deinem Leben jetzt was geändert? Hast du mehr Stress? Hast du etwas an der Ernährung verändert?

Es könnte schon sein, dass die Gefäße die Hufe hochreißen, aber so geballt, wie du es beschreibst, finde ich das schon etwas seltsam.

Eine vernünftige Ernährung der Netzhaut (über die Aderhaut) ist sehr wichtig. Unter anderem durch (ein ggfs. erhöhtes Maß) an Sauerstoffzufuhr. Deshalb wäre es es zum einen wichtig, dich möglichst viel draußen an der frischen Luft zu bewegen. Evtl. wäre auch eine hyperbare Sauerstofftherapie sinnvoll? Hierzu würde ich einen Arzt oder Heilpraktiker konsultieren.

Wichtig wäre auch, den Eisenspiegel zu kontrollieren (bei uns uns Frauen leider "gottgegeben" zumeist viel zu niedrig). Ein vernünftiger Eisenspiegel ist ebenfalls wichtig für die Sauerstoffzufuhr (Bildung von Hämoglobin zum Sauerstofftransport). Wichtig ist hier das zweiwertige Eisen, da nur das vom Körper gut verwertet werden kann. Wichtig ist auch, die Nieren zu checken bzw. deren Tätigkeit anzuregen, denn auch hier findet eine nicht wesentliche Produktion von Erythropoetin (dient ebenfalls der Bildung von Hämoglobin).

Gerade jetzt in der Frühlingszeit gibt es viele Möglichkeiten, den Körper auf natürliche Weise etwas zu entlasten. In der Natur findest du einige Kräuter wie z.b. Bärlauch, Sauerampfer, Scharbockskraut, Brunnenkresse, Löwenzahn. All diese Kräuter regen die Nierentätigkeit an und legen so die Weichen für eine gute Funktion. Alternativ gibt es im Reformhaus entsprechende Tees (bspw. Schachtelhalm, Bärentraubenblätter oder ähnliches), die sich alle positiv auf die Nierentätigkeit ausüben. und dann eben zusätzlich Eisen supplemetieren. Vorher würde ich aber den Eisenspiegel unbedingt erstmal checken lassen.

Ich denke tatsächlich, dass es sinnvoll wäre, ein Hauptaugenmerk auf die Sauerstoffversorgung deiner Augen (und natürlich auch des restlichen Körpers) zu legen - neben dem Abchecken weiterer Möglichkeiten wie RP und Augenmigräne.

Gruß, Black

--
For your eyes only:
nigrasblog.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum