Verlust des peripheren Sehens

Gitte089, Donnerstag, 30. März 2017, 11:17 (vor 2555 Tagen) @ Black

Hallo,

meine ersten AugenOPs waren auch wegen Blutungen an den Netzhautgefäßen mit Narben usw. Als ich dann wieder merkwürdige wabbernde, dunkle, helle, runde, ovale Erscheinungen im Auge hatte (die schlimmen Blutungen sahen wie weiße Bettzipfel, die kurz vors Auge flattern aus) bekam ich natürlich Panik...Das Ganze hatte sich auch ständig je nach Tageszeit verändert.

Es war aber alles o.k. und ist bei mir nur eine Sache des Glaskörpers. Feuchtigkeitsmangel und Altersbedingt weniger flexibles Kollagen (quasi Falten im Auge :-) ). Das Wabbern kommt lt. Augenarzt natürlich zum einen von der Struktur der Kollagenfasern, zum anderen vom Blutdruck/Kreislauf. Seitdem trinke ich viel 2-3 Liter am Tag und versuche den Blutdruck stabiler zu halten (habe eher niedrigen). Es ist allerdings nicht immer gut, aber besser.

Ohne irgendetwas direkt raten zu können, dürfte der Ansatz von Black nicht schlecht sein, wenn alle schwerwiegenden organischen Augen"geschichten" abgeklärt sind.
LG und alles Gute Gitte


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum