Antidepressiva

Gucki @, Dienstag, 04. April 2017, 15:55 (vor 2572 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,

Genau DAS ist das Dilemma, dort wird gespart.
Wir bräuchten viel mehr Therapeuten, damit im Akutfall Hilfe gewährleistet ist. Häufig scheitert es ja auch an der Bewilligung dieser Therapien.(Pillen sind billiger!)
Zum anderen haben sich unsere Einträge überschnitten.
Unser gesamtes Gesundheitssystem müsste überdacht werden.
Meiner Meinung nach ist eben die Präsenz der Pharmariesen zu stark. Sie geben Forschung vor, um noch Medikamente mit teilweise beachtenswerten Nebenwirkungen auf den Markt zu bringen. Ein Freund von mir ist Arzt, die lukrativen Einladungen der Pharmaindustrie lässt mich einiges hinterfragen. Geht es um Kommerz oder um unsere Gesunderhaltung? Wie viele Menschen haben schon durch Nebenwirkungen leiden müssen oder müssen wegen dieser weitere Medikamente zuführen. Kein Mittel ist ohne!
Warum wird an Untersuchungsmethoden und Hilfsmitteln, die uns helfen, gespart.
Denke gerade spontan an OCT und Sehhilfen, wobei sich da inzwischen ja auch etwas bewegt.:-)

Liebe Grüße Gucki


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum