Nachbilder und andere Augenphänomene

Black @, Kreis Groß-Gerau, Donnerstag, 13. April 2017, 07:19 (vor 2541 Tagen) @ Friederike

Ich sags nur ungern, weil das wieder in die Psychoschiene geht: dein Stress, den du momentan hast, kann auch hierfür die Ursache sein.

Was Pathologisches schließe ich (aus meinem bescheidenen Laienverstädnis heraus) weitestgehend aus, weil Nachbilder ja eher ein Indikator dafür sind, dass die Sehzellen gut funktionieren. Nachbilder sind absolut normal, hat jeder.

Welche der vorgeschlagenen Möglichkeiten zum "Runterpegeln" hast du schon in Angriff genommen?

Gruß, Black

PS: weiße Wände in meiner Wohnung wären nichts für mich, weil sie Licht nun mal sehr stark reflektieren. Ich bin auch sehr stark lichtempfindlich, allerdings liegt es bei mir an der zunehmenden Katarakt. Ich könnte dir noch den Tip geben, deine Wohnung dahingehend etwas anzupassen, den Bildschirm dunkler zu stellen, und - sofern du Geräte aus der Apple-Familie hast - die Funktion "Night Shift" zu aktivieren (das ist ein Blaulichtfilter). Das sind alles kleine Helferlein fürs erste, aber ans Grundproblem mußt du ran, da nützt alles nichts.

--
For your eyes only:
nigrasblog.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum