Laserkoagulation unscharf sehen

Doobidoo, Jena, Donnerstag, 13. April 2017, 14:44 (vor 2542 Tagen)

Hallo ihr Lieben,
Ich (29, -10) bin am Montag wie die Jungfrau zum Kinde,
Zu einer Laserkoagulation gekommen.
Ich bin zum Augenarzt, weil ich nach einer Migräneatacke
Sehstörungen hatte und bei der Untersuchung wurden mehrere Löcher in der Netzhaut, sowohl linkes als auch rechtes Auge festgestellt und gleich gelasert. Ich habe erst nach dem Lasern den Aufklärungsbogen zum unterschreiben bekommen.
Ich konnte jedoch nicht lesen was da stand. Und bin sogleich aus der Praxis rauskomplementiert worden, weil die Mittagspause des Arztes schon angefangen hatte.

Ich habe hier schon viel über mögliche Folgen,
Verhaltensregeln etc. gelesen. Ich bin jedoch ein eher ängstlicher Mensch und mache mir jetzt sorgen, weil es nach 4 Tagen immernoch ab und zu in den Augen zwickt, und ich das Gefühl habe nicht mehr richtig scharf zu sehen.
Da leider Ostern ansteht ist die Praxis geschlossen und den Termin zur Nachkontrolle habe ich erst Ende Juli.

Ich bin etwas verunsichert, weil ich des öfteren gehört und gelesen habe, dass ein erster Kontrolltermin normalerweise eine Woche nach dem Lasern gemacht wird.
Der Arzt meinte nur wenn was "komisch" ist soll ich vor Juli kommen.
Ist es "komisch" oder durchaus normal dass ich 4 Tage nach dem Lasern noch etwas unscharf sehe, bzw. dass es in den Augen zwickt? Ich habe auch das Gefühl mein ganzes Gesicht ist verspannt.
Kann es zu einer NHA als Folge vom Lasern kommen, bzw. was sind mögliche Risiken? Gibt es Spätfolgen?
Mir fehlt leider diese ganze Aufklärung, vielleicht könnt ihr mir da mit euren Erfahrungen weiterhelfen?! Damit ich mir über Ostern nicht den Kopf zermarter!

Liebe Grüße
Rike


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum