Laserkoagulation unscharf sehen

Doobidoo, Jena, Freitag, 14. April 2017, 17:09 (vor 2563 Tagen) @ KAtharina

Vielen Dank für eure Antworten!
Ja, es sollte -10 Dioptrin (auf beiden Augen) bedeuten!
Vorher hatte ich kein Problem mit unscharfen Sehen, ich bin hin weil ich das Gefühl hatte dass mir auf dem linken Auge ein Stück meines Blickfeldes fehlt.

Meine eigentliche Augenärztin hatte Urlaub und da bin ich dann zu ihrer Vertretung gegangen! Vor etwas mehr als einem halben jahr War mein letzter Termin gewesen, bei dem es hieß es sei alles ok und es gäbe keine auffälligkeiten!
Montag kam dann der Schock!
Weil ihm mein Auge zu unruhig War (obwohl ich eigentlich noch nie Probleme bei der Untersuchung mit der Spaltlampe hatte), untersuchte er mich gleich mit dem Kontaktglas als er was gefunden hatte meinte er nur: halten sie mal still ich Laser das gleich.
Beim zweiten Auge sagte er dann: er würde eigentlich nicht beide Augen an einem Tag machen, aber da ich schon mal hier bin...
Für mein Problem weswegen ich zum Arzt bin, hatte er keinen Grund gefunden. Auch der Test fürs Blickfeld hatte keine Auffälligkeiten gezeigt.
ich werde jedoch am Dienstag nochmal hin gehen und darauf bestehen, dass es nochmal angeschaut wird!

Und ich werde mir definitiv einen anderen Augenarzt suchen: meiner eigentlichen Ärztin vertraue ich irgendwie nicht, und bei diesem unfreundlichen Arzt möchte ich auch nicht bleiben!
Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für einen guten AA in Jena.

Liebe Grüße und Frohe Ostern
Rike

PS:
Ich habe das Gefühl, das unscharfe Sehen in der Ferne ist heute schon deutlich besser! Vielleicht War das auch psychisch bedingt auf Grund des Schocks, da bin ich leider immer etwas anfällig für.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum