Nachbilder und andere Augenphänomene

Friederike @, Freitag, 14. April 2017, 22:48 (vor 2563 Tagen) @ Black

Hallo Black,

ja, vermutlich ist es so. Stressbedingte Augenphänomene. Dennoch wirkt es auf mich beängstigend. Und irgendwie ist das Sehen anders, ganz anders als vor einer Weile.

Aus meiner Sicht habe ich eine Menge geändert... In kleinen Schritten, da mein Leben um mich herum irgendwie so ist wie es ist. Eine radikale Änderung herbeizuführen, ist mir nicht gelungen.

Ich habe mich entschieden, meinen beruflichen Weg weiter zu gehen. Letztendlich ermöglicht mir der Job auch einige Möglichkeiten, wie die Durchführung von Therapien, die seitens der Krankenkasse nicht bezahlt werden. Ich bin unsicher, ob ich die richtige Wortwahl getroffen haben und ob du es... ihr es nachvollziehen könnt. Wenn es gar nicht mehr geht, ziehe ich die Reißleine. Irgendwie ein Teufelskreis.

Aber ich habe Einiges geändert:

So schaffte ich mir Freiräume, habe ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Arbeits- und Freizeit... Zu mindestens etwas ausgewogener als zuvor. Ich bewege mich nahezu täglich an frischer Luft. Schließlich lebe ich in wunderbarer Natur. Dazu habe ich eine Therapie angefangen, die mich zu mehr innerer Ruhe bringen und meinen Angstpegel Vor Verschlechterung und Erblindung eindämmen soll. Akupunktur erfolgt dazu ab Dienstag.

Ich weiß nicht, ob das alles ausreichend ist... Aber es ist ein Anfang... Und jeden Tag erinnert mich die Sehbeeinträchtigung ans Durchhalten und Ernst-Nehmen der eingeleiteten Maßnahmen.

An der eingetretenen Sehbehinderung wird sich wohl nichts Gravierendes ändern lassen. Habe ja nun meinen Augenarzttermin hinter mir... Austherapiert. Ausgelasert. Wenn die Durchblutung der Netzhaut nicht hält, gibt es keine medizinische Möglichkeit mehr, diese anzukurbeln. Eine Zweitmeinung hole ich mir Anfang Mai ein.

Ich wünsche euch ein frohes Osterfest.

Herzliche Grüße und vielen Dank für eure Ratschläge
Friederike


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum