Nachbilder und andere Augenphänomene

Black @, Kreis Groß-Gerau, Freitag, 14. April 2017, 21:01 (vor 2541 Tagen) @ Friederike

Klingt doch schon mal ganz gut. Schön, dass du die Möglichkeit hattest, kurzfristig einen Therapieplatz zu bekommen.

Wenn ich dir noch einen Tip geben darf:

Ich würde nicht zu viele Baustellen, auch therapeutische!, aufmachen. An deiner Stelle würde ich mit der Akupunktur noch abwarten und erstmal schauen, ob dir die Therapie und dein veränderter Lebenswandel nicht schon etwas bringt. Vielleicht reicht das schon. Ich persönlich bin keine Freundin von mehreren therapeutischen Wegen gleichzeitig, sondern gehe schrittweise vor. Ich bin da auch wieder klassisch homöopathisch geprägt, deshalb "mecker" ich ja auch immer so über die Komplexmittel, weil man dann letztlich nicht genau weiß, was jetzt wirklich den Durchbruch brachte, um dann den nächsten folgerichtigen Schritt gehen zu können.

Zudem braucht der Körper eine Weile, sich aus der akuten Stressbelastung zu erholen. Der Körper "hinkt" somit der seelischen Ebene hinterher. Genauso, wie es eine Weile braucht, bis psychische Belastungen somatisch werden, so braucht es auch eine Weile, bis der Körper sich erholt, wenn die Psyche schon längst auf dem Weg zur Besserung ist.

Aber wie gesagt, das ist nur ein Tip.

Mit den Folgen des Laserns hast du leider recht; die Areale verwandeln sich in Narbengewebe und werden nicht mehr, oder zumindest nur schwach, durchblutet. Allerdings verfügt der Körper über ein enormes Selbstheilungpotenzial, und so kann es durchaus sein, dass sich da in der Zukunft doch noch ein bißchen etwas zum Positiven verändert.

Wie gesagt, ich denke, du bist auf einem guten Weg, aber hab Geduld mit dir und nimm dir Zeit, Schritt für Schritt vorzugehen. Ansonsten artet das möglicherweise auch nur wieder in Stress aus (und wenns nur die ganzen Arzttermine sind ;)).

Dir auch ein schönes Osterfest.

Gruß, Black

--
For your eyes only:
nigrasblog.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum