Warum erhöhtes Risiko für Glaukom bei hoher Kurzsichtigkeit?

K.H. @, Samstag, 15. April 2017, 10:47 (vor 2568 Tagen) @ rop

Liebe Rop,

das kann ich leider nicht. Ich versuchte das, durch meine Kommentare auszudrücken. Die Problematik dieser Berechnungen ist auch bei den Korrekturen durch IOL-Linsen bei Kataraktoperationen in der Praxis immer wieder bestätigt, obwohl dort mit mehreren Parametern korrigiert wird, die auch erfasst werden.

Wie soll ich mit dieser Unsicherheit eine Antwort darauf geben können, welche Dioptrien den 26,5 mm entsprechen, oder für -21 und -23 Dioptrien eine Achlänge angeben können ? Mein zweites Auge hat eine Achslänge von 29,73 mm bei einer Jahre zuvor festgestellten Dioptrienanzahl von ca. -13.


Frohe Ostern !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum