CoCo Laser und Co

K.H. @, Samstag, 15. April 2017, 11:27 (vor 2567 Tagen) @ TanjaM

Hallo,

es tut mir leid, diese Verknüpfung finde ich seltsam. Ich kann keinen Hinweis darauf finden, dass darin Kortison wäre. Es ist wohl vermutlich ein indirekter Zusammenhang, weil die Reaktionen auf Cosopt wegen der Kortisonempfindlichkeit nicht mehr behandelt werden können. Eine Dauermedikation mit Kortison sollte aber ohnehin auch bei jenen, die keine Kortisonresponder sind, vermieden werden.

Umgekehrt kann ich bestätigen, dass Dorzastad mit gleicher Zusammensetzung wie Cosopt, den erhöhten Augendruck durch Öl senken kann. Das hat bei mir geholfen. Ich würde jedoch auch gerne darauf verzichten, da die angedeuteten Nebenwirkungen unerfreulich sind.

LG

K.H.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum