Rätselraten Diagnose

Chrissie @, Mittwoch, 19. April 2017, 07:59 (vor 2564 Tagen) @ osterei

Hallo,

unbedingt eine weitere Meinung einholen. Ich hatte auch eine unklare Situation/Diagnose. Die Ärzte habe rumgemacht mit der Behandlung und mir keine Spritzen ins Auge geben wollen. Grund: Kasse zahlt nicht, off-label-use bei meinem Makulaödem (Irving-Gess-Syndrom). Habe dann endlich die Entscheidung gefällt und bin woanders hin.

Die Ärzte des neuen Klinikums haben nur den Kopf geschüttelt und gesagt es sei höchste Eisenbahn Dexmethason zu spritzen. Haben mir angeboten dies auch gleich zu tun. Keine Diskussionen von wegen der Krankenkasse. Ich habe mir das Implantat gleich einsetzen lassen und bin heilfroh es getan zu haben. Es hat nicht die totale Sehverbesserung gebracht aber immerhin den Visus von 0,1 auf 0,25 angehoben.

Ich bin ein sehr zögerlicher Mensch wenn es um sowas geht und habe immer zu viel Vertrauen, dass die Ärzte immer das richtige tun, das beste wollen u.s.w. Zum Glück ist mir dann, nach einem Hinweis von Katharina, der Geduldsfaden gerissen und ich habe gewechselt.

LG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum