Wieder da...

Krisko, Freitag, 21. April 2017, 10:17 (vor 2560 Tagen) @ Friederike

Moin.

Gestern wurde entschieden, daß die Blutungen (und die Ablagerungen) zu massiv sind, um abzuwarten.
(Obwohl es sich seit gestern doch ein wenig beginnt abzubauen - 1-2 klare Stellen hat sie manchmal, wo sie durch den Schleier hindurchsehen kann. Aber allein das Koagel unten im Auge dürfte sich nur schwer allein auflösen.)

Am Montag geht sie wieder in die Klinik und bekommt nachmittags eine erneute Vitrektomie + Laser + Gas. Danach drei Tage Aufenthalt zur Kontrolle.
Lt. Oberarzt sollte das Sehen dann wieder funktionieren, nachdem das Gas abgebaut ist.

Diabetes: Schon lange, fast 15 Jahre. Leider hat sie es vor 2-3 Jahren eine Zeit lang SEHR schleifen lassen (bis zu einem HbA1c von 14!), was natürlich viel kaputt gemacht hat - das linke Auge komplett und das rechte geschädigt.

Seit gestern haben wir endlich das Freestyle Libre - Messgerät, das mit dem Sensor auf dem Arm. Damit sollte sich der Zucker jetzt besser im Zaum halten lassen.

lg
Krisko


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum