Wieder da...

Krisko, Samstag, 22. April 2017, 22:01 (vor 2555 Tagen) @ Friederike

Hallo Friederike,

ja, der Oberarzt sagte auch, nach der OP wird es wieder gehen, sobald das Gas resorbiert ist - das kennt sie ja schon aus dem Januar bei ihrer großen OP.
Öl hatte sie im linken Auge, aber nach der Entfernung gingen die Probleme dort los (meistens Druck in den hohen 30, fast 40) und führten im Laufe eines Jahres zur beinahe kompletten Erblindung des Auges und der Atrophie des Sehnervs.

Rechts ist also ihr "Oculus Ultimus", wie es so schön heißt, und dort wird kein Risiko eingegangen, sondern auf Gas gesetzt. Daß sich die Netzhaut ablöst sei sowieso unwahrscheinlich, da sie durch die bereits mehrfache Laserkoagulation an vielen Stellen mit dem Auge "verschweißt" ist.

Und gegen die Gefäßneubildungen bekommt sie dann wieder Avastin- oder Lucentis-Spritzen.

Ansonsten ist es bei dir wirklich ähnlich wie bei ihr, auch was den Zucker angeht.

"Und dennoch entwickeln die entfesselten Augen eine Eigendynamik...." - Leider wahr. Obwohl eigentlich (...) alles in Ordnung ist, passieren immer wieder schlechte Dinge. :/

Ja, das Libre ist eine gute Sache - nur daß es oft ziemlich abweichende Werte anzeigt. I.d.R. um die 30-40 zu wenig, manchmal auch weniger.

Vielen Dank. Mit der Kraft ist das echt so eine Sache. Aber immerhin kennt sie das ja alles schon - in den letzten zwei Jahren war sie zusammen gut zwei Monate in der Augenklinik.

lg
Krisko


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum