Neuling! NHA -PPV- Silikonöl

K.H. @, Mittwoch, 26. April 2017, 18:45 (vor 2550 Tagen) @ Petra1803

Hallo und willkommen im Forum !

Zu den sich hin- und herbewegenden schwarzen Punkten will ich nicht spekulieren, jedenfalls kann die Sicht durch Trübungen im Augeninneren beeinträchtigt werden, d.h. die augeneigene Flüssigkeit, die das Augeninnere nach Entfernung des Glaskörpers oder des Öls füllt, ist vermutlich durch eine "Verunreinigung" nicht homogen. Dafür kommt alles in Frage, was sich mit dieser Flüssigkeit nicht gleichmäßig vermischt. Es können auch nur Reste des Glaskörpers sein.

Ich bin eigentlich praktisch nie auf der Startseite von Netzhaut-Selbsthilfe.de, http://www.netzhaut-selbsthilfe.de/, vermutlich auch die meisten anderen Besucher nicht.

Dort hat unsere geschätzte Gründerin der Selbsthilfegruppe dankenswerter Weise so einige wertvolle Tipps veröffentlicht, so auch Informationen über die Verhaltensregeln. http://www.netzhaut-selbsthilfe.de/verhaltensregeln.html

Liebe Grüße, möge die Netzhaut weiter anliegend bleiben.

PS: Es ist mit einer Sehbeeinträchtigung durch einen sogenannten Nachstar zu rechnen. Er tritt sehr häufig nach einer Kataraktoperation auf.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum