Blitze kurz vor Abschlussprüfung

Black @, Kreis Groß-Gerau, Montag, 08. Mai 2017, 08:14 (vor 2516 Tagen) @ Smilla

Mir wurde lediglich eine Tagesklinik vorgeschlagen oder eben die richtige. Beides haben wir nach Abwägen gecancelt. Ich bin nicht Selbstmordgefährdet oder ähnliches, was eine Einweisung als erforderlich darstellen würde.

Naja, also eigentlich ist es so, dass "normale" Kliniken (also offene stationäre Klinik und Tagesklinik - also ambulant) gar keine akut suizidalen Patienten aufnehmen ;-) Suizidale Patienten kommen grundsätzlich in eine geschlossene Einrichtung. Insofern gibt es da gewisse Unterschiede.

Gerade Tageskliniken sind für depressive Menschen eine gute Sache, da sie Struktur in den Alltag bringen und durch das vielfältige Therapieangebot zu einer gewissen Stabilisierung beitragen können.

Gruß, Black

--
For your eyes only:
nigrasblog.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum