Hat jemand Erfahrung mit Vernebeln?

Chrissie @, Dienstag, 09. Mai 2017, 19:00 (vor 2537 Tagen) @ osterei

Hallo,

war heute beim LowVision-Optiker. Ich habe mit der Makula ein ähnliches Problem, wie gesagt.

Mein eines Ödem ist leider wieder da und der Optiker hat mir die Brille jetzt so bestellt, dass ich auf diesem Auge keinen vollen Ausgleich habe. So, dass das Auge ohne Ödem deutlich schärfer sieht. Dadurch scheint mein Hirn doch eher auf die Infos von diesem Auge zurückzugreifen. Er hat einen Test gemacht, wenn ich auf dem Ödemauge die volle Dioptrienzahl die nötig wäre bekomme, dann sehe ich extrem Doppelbilder und Verzerrungen. Dies geht soweit, dass ich dann insgesamt schlechter sehe, als wenn ich das Auge ausblende. Aber er ist total dagegen das Auge abzukleben.

Aus mir unverständlichen Gründen ist das aber mit Kontaktlinsen anders. Mit diesen kann ich das Ödemauge recht gut zum scharf Sehen verwenden. Ich war aber am Ende der Sitzung ziemlich k.o. von den vielen Seheindrücken. Beim Lesen ist es nämlich wieder komplett anders. Denn das kann ich mit dem Ödemauge gar nicht, egal was man da davor tut. Das geht mit dem anderen Auge besser. Und da habe ich jetzt zwei verschiedene Kontaktlinsen zum Testen. Eine mit der ich dann eine Lesebrille brauche und Eine, die mich leicht kurzsichtig lässt(aber immerhin den Astigmatismus ausgleicht). Mit der ich dann eben Lesen kann.

Mir schwirrt der Kopf vor lauter möglichen und unmöglichen Brillen/Linsenkombis.

In ca. zwei Wochen ist allerdings das Dexmethason des Implantats im momentan guten Auge aufgebraucht und ich bin reichlich nervös, dass sich dort das Ödem ebenfalls zurückmeldet und dann sind alle Brillen und Kontaktlinsen fürn A****. Der arme Optiker, gibt sich immer so viel Mühe und dann kommt eine neue Augenkatastrophe.

LG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum