4. Netzhautablösung innerhalb eines Jahres und nun?

Little Eye @, Dortmund, Donnerstag, 18. Mai 2017, 18:44 (vor 2529 Tagen) @ Hope

Hallo Hope,

Deine Zeilen kann ich gut nachvollziehen, obwohl es meinem Auge noch recht gut geht. Ich bin 47 Jahre alt und auch sehr stark kurzsichtig. Ich habe unfallbedingt nur noch ein Auge, dieses wurde im Nov. 16 und im Jan. 17 bedingt durch Netzhautloecher gelasert.

Leider habe ich eine Angststörung entwickelt und bin derzeit in Psychotherapie. Da ich auf einem Auge vollblind bin, habe ich ständig Angst vor einem "Totalausfall" durch eine Netzhautabloesung. Mein Therapeut versteht das durchaus, kann aber wenig helfen.

Ich bin auch voll berufstaetig, allerdings ermüdet mein Auge durch ständige PC Arbeit.

Eine Lösung weiss ich leider nicht. Ich hoffe, dass meine Antwort Dich nicht "runterzieht". Das einzige was bleibt, ist wohl die Hoffnung, dass es nicht schlimmer wird.

Viele Grüße
Little Eye


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum