4. Netzhautablösung innerhalb eines Jahres und nun?

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Freitag, 19. Mai 2017, 12:44 (vor 2506 Tagen) @ Hope

Hallo Hope,

bei mir haben die Netzhautablösungen mit gerade mal 20 angefangen.
Viele Jahre habe ich verzweifelt versucht mein Leben vor den Ablösungen wiederzubekommen bzw. weiter zu leben.
Irgendwann musste ich mir allerdings eingestehen, dass es das Leben davor für mich in der Form nicht mehr geben wird.
Und dass es sinnvoller ist, statt das zu betrauern was man nicht mehr haben kann, nach neuen Wegen zu suchen.
Bis zu der Erkenntnis war es allerdings ein ziemlich harter und steiniger Weg.

Meine letze NHA war 2002, seit dem ist alles stabil, bis auf den Augendruck, der immer wieder Probleme macht.

Die Konsequenzen für mich waren:
Ich arbeite nicht in meinem Beruf, da dies zu belastend für die Augen ist.
Und ich arbeite nur noch halbtags, den Rest gleiche ich momentan mit Rente und privater BU aus.
Das Reiten habe ich aufgegeben, mir aber anderen sportlichen Ausgleich gesucht, auch wenn dieser im Vergleich dazu öde ist.
Ich lebe bewusster, und versuche mich nicht von meinen Ängsten vereinnahmen zu lassen.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum