4. Netzhautabloesungen - Frage an Hope und TanjaM

Hope @, Hannover, Freitag, 19. Mai 2017, 22:23 (vor 2527 Tagen) @ TanjaM

Bei mir war es bei meiner ersten Netzhautablösung ähnlich wir die bei dir Tanja. Ich habe einen schwarzen Ball wahrgenommen, der sich in mein Gesichtsfeld geschoben hat. Ich bin dann gleich zum Augenarzt gegangen und dieser hat sofort die Netzhautablösung festgestellt. Am nächsten Tag wurde ich operiert. Allerdings war es da schon zu spät. Die Makular war betroffen.

Die anderen Netzhautablösungen verliefen nicht so dramatisch schnell. Vielleicht auch weil die Netzhaut schon durch die ein oder andere Plombe abgesichert war. Ich wurde ebenfalls immer am darauf folgenden Tag operiert. Die Makular war nicht mehr beteiligt, so das sich der Visus nicht mehr dramatisch verschlechtert hat.

Viele Grüsse

Hope


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum