Termin durch Praxis zum dritten Mal verschoben

Black @, Kreis Groß-Gerau, Dienstag, 23. Mai 2017, 09:05 (vor 2523 Tagen)

Kein direktes gesundheitliches Problem, aber ich möchte gerne mal eure Meinung dazu hören:


Ich bin seit 5 Jahren Patientin in einer größeren Augenarztpraxis und habe dort seit wiederum drei Jahren ungefähr meine feste Ärztin, bei der ich in Behandlung bin.

Schon in der Vergangenheit ist es ein bis zweimal vorgekommen, dass Termine seitens der Praxis verschoben wurden. Ein weiteres Mal war meine Ärztin auch wider Erwarten gar nicht da, als ich kam, und ich mußte zu einem Kollegen.

Das waren aber alles einmalige Geschichten, üblicherweise haben die Termine im zweiten Anlauf immer geklappt.

Aktuell ist es nun so, dass ich seit zweieinhalb Monaten ständig vertröstet werde. Letzte Woche ist der Termin zum dritten Mal in Folge verschoben worden. Glücklicherweise habe ich momentan keine akuten Beschwerden, so dass es lediglich Kontrolltermine gewesen wären - aber ist ja auch egal, Termin ist Termin. Ich habe einen langen Anfahrtsweg und muß jedes Mal jemanden fragen, der mich fährt. Die Termine werden grundsätzlich auf den sprichwörtlichen letzten Drücker (2-3 Stunden vor Termin) abgesagt.

Ich bin mittlerweile stinksauer und weiß nicht, was ich davon halten soll. Dass man mal krank ist, kommt vor, und dafür hab ich auch Verständnis. Aber dreimal in Folge ausgerechnet an den Tagen, wo ich dort einen Termin gehabt hätte? Es heißt nicht "Frau Dr. ist schon länger erkrankt" oder so, sondern "Frau Dr. ist heute nachmittag nicht im Haus".

Es soll vorkommen, dass gerade Augenärzte ihre Patienten weg"mobben" - vielleicht bin ich dafür sensibilisiert, weil mir schon zwei Ärzte in der Vergangenheit die Behandlung definitiv verweigert haben (weil sie angeblich nur noch Privatpatienten behandelten). Vielleicht ist das bei meiner Ärztin auch so. Aber seinerzeit wurde mir das von den Ärzten transparent kommuniziert und nicht auf so eine miese Tour (absagen, bis ich selber keinen Bock mehr habe). Und die Frage wäre auch, warum mir kein/e andere/r Arzt/Ärztin in dieser Praxis angeboten wird, denn auf rein Privat werden sie nicht umstellen, dafür ist der Zulauf zu groß....

Wie gesagt, ich würde mich über eure Meinung freuen. Vielleicht gibt es einen Aspekt, den ich bisher nicht beachtet habe. Mittlerweile nehme ich es nur noch persönlich und bin jetzt auf der Suche nach einem neuen, entsprechend ausgestatteten Augenarzt, was sich als sehr schwieriges Unterfangen herausstellen wird....

Gruß, Black

--
For your eyes only:
nigrasblog.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum