Cerclage / Gesichtsfeld

Rudi @, Freitag, 02. Juni 2017, 07:22 (vor 2492 Tagen) @ Marc1985

Hallo,

mit "gegenüber" ist gemeint, dass im Auge alles spiegelverkehrt wahrgenommen wird, d.h. war die Netzhautablösung oben im Auge, nimmst du sie jedoch gegenüber, also unten im Auge wahr.

Also schau mal im Arztbrief nach, wo sich deine Netzhautablösung befand und wo du nun das Flimmern wahrnimmst, ist das Flimmern gegenüber der diagnostizierten Netzhautablösung, nimmst du das Flimmern genau an der betroffenen Netzhautstelle wahr.

Solch ein Flimmern ist nach solchen Netzhautgeschichten "normal" und hat wohl jeder Nezi.
Meist geht so eine Netzhautablösung ja nicht ohne ein gewisses Absterben von Netzhautzellen einher und diese abgestorbenen Zellen bzw. teilgeschädigten Zellen senden eventuell "komische" Signale, die man dann als Betroffener als irgendwelche komischen Lichtsignale/Flimmern usw. wahrnimmt.

Solche Lichterscheinungen nimmt man auch an den Stellen wahr, an denen Laserherde bzw. Kryoherde auf der Netzhaut gesetzt wurden, denn durch diese Herde wurden in diesem Bereich Netzhautzellen geschädigt.

Wurden bei dir solche Herde auch gesetzt, wenn ja, wo wurden sie gesetzt und nimmst du das Flimmern gegenüber dieser Herde wahr? Wenn ja, ist dieses Flimmern wieder auf die dadurch geschädigten Zellen zurückzuführen und somit völlig normal.

man darf sich durch diese Erscheinungen nicht verrückt machen, man muss lernen die neuen Phänomene einzuordnen und wenn man selbst die neuen Phänomene kennt, dann lernt man, sie nach und nach auszublenden.

Wenn dir jedoch etwas total "spanisch" vorkommt, gehe lieber einmal zu viel zu deinem Augenarzt, als einmal zu wenig.

Wünsch dir alles Gute
Gruß Rudi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum