Retinoschisis

Smilla, Dresden, Freitag, 02. Juni 2017, 10:34 (vor 2514 Tagen)

Hallo ihr Lieben,
heute wurde bei mir die Diagnose Retinoschisis Links bei 5 Uhr gestellt. Ich bin total traurig und hatte gehofft das sich der Zustand meiner Augen eher bessert als schlechtert. Die Ärztin meinte das wäre vielleicht angeboren, aber ich habe gelesen das diese Form überwiegend Jungs betrifft. Wer kennt sich damit aus und kann mir sagen ob es wirklich zur Erblindung führen wird und wie ich weiter vorgehen kann? Normalerweise soll man bei der angeborenen Schisis schon als Kind starke Sehstörungen haben, diese hatte ich allerdings nie.
Bis heute war auch immer nur von Degenerationen die Rede.
Ich habe einfach bedenken, nie einen normalen Job ausüben zu können und mein Leben bei Ärzten und in Krankenhäusern verbringen zu müssen.
Kann mir jemand etwas Mut machen? :-)

Ganz liebe Grüße
Smilla


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum