Makulaödem

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 20. Juni 2017, 12:53 (vor 2500 Tagen) @ anitram67

Ich bin jetzt noch mehr erschrocken, seit ich Eure Einträge alle gelesen habe! Ich bin hier seit heute neu. Fünf Wochen nach meiner Netzhaut-Ablösung mit Not-OP, sagte mir mein AA, dass ich ein Makulaödem habe, aber dass man das mit Tropfen wegbekommt. Bei Euch klingt das jetzt aber weitaus schwieriger...!

Mein Ödem hat sich mit Medikamenten wieder zurückgebildet, also keine Panik.
Die Verläufe sind da sehr verschieden, und es gibt verschiedene Ödeme.

Außerdem ist beim Anwachsen eine Falte entstanden, die vielleicht wegoperiert werden kann. Mehr erfahre ich übermorgen in der Bremer Klinik. Das Auge hat nur 10% Sehkraft, ausserdem sehe ich doppelt, unscharf und gerade Linien wellig.

Welliges Sehen und doppelt sehen wird wohl von der Falte kommen.

Zum Reiten, wenn Du das weiterhin machen möchtest warte wenigstens 12 Wochen, damit das Auge ausheilen kann.
Meine AA haben mir ein Verbot ausgesprochen, war aber trotzdem wieder eine zeitlang auf einem alten asthmatischen Haflinger draußen Unterwegs, allerdings erst Jahre nach der letzten Ablösung und ich mich somit sicher gefühlt habe.
Risiko sind eben Stürze und die Erschütterungen beim Traben.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum