Zeitweiliger Schwindel nach Kopfbewegung ...

Rudi @, Montag, 10. Juli 2017, 23:36 (vor 2480 Tagen) @ holz61

Hallo,

wenn bei schnellen Kopfbewegubngen Schwindel auftritt, würde ich zuerst mal auf ein "Problem" im Gleichgewichtsorgan des Innenohrs vermuten und nicht auf die Augen schließen.
Dabei handelt es sich meist um eine "harmlose" Störung bedingt durch Kristalle welche die Sinneszellen im Gleichgewichtsorgan stören und wodurch es dann zu Fehlinterpretationen kommt und dadurch entsteht dann Schwindel.

Lies mal hier nach, da wird dieses Phänomen ( = Lagerungsschwindel) beschrieben:
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gehirn/krankheiten/tid-27365/schwindel-und-seine-ursachen-wenn-die-umwelt-wankt-und-schwankt-stoerung-im-gleichgewichtsorgan-nimmt-die-ba...

Wenn der Schwindel öfters und heftig auftritt, würde ich an deiner Stelle jedoch ein Arzt aufsuchen (einen Neurologen und wenn der keine Auffälligkeiten im Gehirn findet, wird er dich mit ziemlicher Sicherheit zum HNO-Arzt weiterleiten um eben die Geschichte mit dem Gleichgewichtsorgan zu untersuchen), denn nur dieser kann dann schlußendlich Aufschluss über die Ursache des Schwindels geben.

Gruß Rudi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum