Gute Nachrichten

Linde @, Rostock, Dienstag, 11. Juli 2017, 15:41 (vor 2453 Tagen)

Hallo Liebe Netzis,

ich möchte heute gute Nachrichten posten zum Aufbau für alle, die eine Portion Hoffnung benötigen:-) .

Letzte Woche habe ich ein OCT machen lassen. Es sieht ganz genau so aus wie im letzten Jahr. Das heißt, es sind gute Nachrichten für mich, es hat sich alles gehalten.

Nach den OP´s hatte ich ein ausgeprägtes zystoides Makulaödem. Es war eine Riesenpfütze. Dieses "Loch" hat sich wieder prima geschlossen. Ich bin darüber sooooo froh.

Wenn ich mir die Bilder von 2013, 2014 und jetzt ansehe, dann bestätigt das meine Meinung, dass der Körper sich in gewisser Weise selbst reparieren kann - natürlich nur in begrenzter Form. Wie vorher wird die Makula bzw. das Auge keinesfalls wieder.

Mein persönliches Rezept, mit dem ich mich wohlfühle - Sauerstoff, Heidelbeeren und Lein-/Hanföl, behalte ich bei. Es kann ja für den Rest des Körper auch nicht schaden.

Zum Glück habe ich jetzt hier in Rostock eine junge kompetente AÄ gefunden, der ich vertrauen kann. Das ist so ein gutes Gefühl und beruhigt mich ungemein.

Ich hatte Gelegenheit, mit ihr über das mangelnde Wissen vieler Augenärzte in punkto Hilfsmittel usw. zu sprechen. Die Erfahrungen aus 4 ein halb Jahren.
Sie sagte mir, dass sie bereits Patienten den Blinden- und Sehbehinderten-Verein empfohlen hat. Das ist doch ein guter Anfang.

Liebe Grüße an alle
Linde


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum