Kryopexie Tränenkanal, hoher Druck, Netzhaut OP + Öl raus

Bits&Bytes, Sonntag, 13. August 2017, 22:17 (vor 2448 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,

da hast Du sicherlich Recht, die Schrumpfung beginnt erst, wenn das Auge aufgegeben hat, kann dann aber rasant vonstatten gehen.
Mein Druck auf dem blinden Auge lag zuletzt wegen einem Neovaskularisationsglaugom ständig zwischen 40 bis 60, Auge war aphak, also linsenlos, Hornhaut lag in Wellen, Bindehaut ständig entzündet, u.s.w.
Und natürlich chronische Schmerzen ....

Die Entscheidung zur Enukleation war dann für mich die Ultima Ratio, so etwas fällt niemandem leicht.

Mein Operateur konnte mir allerdings eine gute Prognose stellen, eben was die Wiederherstellung der Gesichtsharmonie betraf und hinsichtlich eines schmerz- und problemlosen Lebens mit der Augenprothese. Dies ist bisher auch der Fall.

Er sagte allerdings auch, das er es eben oft erlebt, dass viele zu lange warten und die Ergebnisse dann eher suboptimal ausfallen können.

Viele Grüße

Udo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum