Netzhautprobleme durch Kurzsichtigkeit

Wolfram (DD), Dresden, Mittwoch, 13. September 2017, 20:51 (vor 2388 Tagen) @ Choulie

Guten Abend, Choulie,

Mir hilft in solchen Situationen nur Logik. Eine vielleicht andere Art der "Verhaltenstherapie".
Ich gebe auch zu, daß ich es manchmal allein nicht schaffe. Dann brauche ich auch Hilfe.

Immer wird das nicht so weitergehen! Irgendwann stabilisiert es sich.
Wenn wieder dünne Stellen oder Risse auftreten, wird man natürlich wieder eingreifen (müssen) und diese Stellen abriegeln.
Damit werden aber zwangsläufig die gefährdeten Areale kleiner; und damit die "Zugkräfte" geringer.
Wenn man so will, eine reine Platzfrage.

Wie es Deine Ärztin gesagt hat. Vertraue ihr.
Und wenn Du nun "brav zu Deinen Kontrollen" gehst - und auch zum AA gehst, wenn etwas anders ist, als sonst - dann wird auch nichts passieren.

Diese Logik muß rein in den Kopf. Dann ist man zwar nicht sicher, daß nicht doch wieder´s Teufelchen kommt und sagt: "Jaa - aber wenn doch? ..."
Aber das ist leider die Angst- und Panikerkrankung.

--
herzliche Grüße aus Dresden
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum