Geburt Cerclage

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Samstag, 30. September 2017, 22:12 (vor 2407 Tagen) @ Leanne-1982

Guten Abend,


ich will eigentlich keinen Kaiserschnitt aber mein Auge ist halt sehr geschädigt. Hast du denn keine "Sehstörungen" durch die Cerclage? Bei mir fängt das Auge bei der kleinsten Anstrengung an zu flackern (obwohl die OP schon über 3 Jahre her ist). Außerdem sehe ich dann permanent große Lichtkegel und so eine Art "Mondsicheln", die mich verrückt machen. Ich bin mir sicher, dass ich diese beim Pressen ganz krass bekomme. Mich würde interessieren ob du auch solche Probleme hast?

Diese Phopopsien hat fast jeder nach einer Netzhautablösung, ich auch.
Schau doch mal nach 100 Prozentigen Heidelbeersaft ohne Zuckerzusatz aus dem Reformhaus oder der Apotheke.
Trink diesen über 4 bis 6 Wochen, ich bin sicher deine Photopsien werden dadurch weniger.

Abgesehen davon habe ich diese bei der Geburt vermehrt gesehen, sehe ich aber auch nach der Sauna.

Eine Netzhautablösung ist zum großen Teil ein rein mechanischer Prozess, der auch viel mit Physik zu tun hat.
Wehen oder Presswehen dürften erst mal eher auf den Augendruck gehen, Erschütterungen hingegen sind gefährlich für die Netzhaut.
Du hüpfst aber bei der Geburt eher weniger;-)

Es wird dir niemand garantieren dass du keine Ablösung durch die Wehen bekommst, aber auch niemand, der dir garantiert dass Hormonumstellungen und Schlafmangel nach der Geburt keine Probleme machen.

3 Jahre Stabilität sind eine tolle Zeit.
Wer rät dir denn zu einem Kaiserschnitt?

Ich hatte auf beiden Augen NHA, mit Cerclage, Gas, Öl,... und bin auf dem linken Auge fast erblindet.
Aber die Geburt meiner Tochter habe ich ohne Kaiserschnitt, aber mit einer PDA geschafft.

Ich kann nur Mut machen dass wir mehr können als wir denken.
Und dazu, auf das Bauchgefühl zu hören.
Hast du so viel Angst wie Kerstin, dann lass einen KS machen.

Ich würde mich immer wieder für eine normale Geburt entscheiden.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum