Makulaforamen bin verunsichert

Edith62, Sonntag, 15. Oktober 2017, 16:21 (vor 2356 Tagen)

Hallo und danke für die Aufnahme,
ich bin 62 Jahre alt, habe Photologische Myobie seit frühester Kindheit sowie durch einen Unfall ein bereits erblindetes Auge.
Netzhautablösungen wurden mehrfach erfolgreich gelasert. Seit vielen Jahren nun auch noch den grauen Star, der sich bei ca. 50% Sehfähigkeit gut gehalten hat. Ich kam mit dieser Sehbehinderung auch im Beruf gut zurecht.
Seit 2 Jahren Jahren jedoch habe ich massive Sehprobleme, die sich auch rasant verschlechtern. Eine AÄ diagnostizierte auch beginnende Makula. Ich musste meinen Job aufgeben.
Vor einem halben Jahr begann das sehen der krummen Linien, kann draußen keine Gesichter mehr erkennen, Schilder nicht mehr lesen. Im Juli ließ ich mich deswegen in der Uniklinik anmelden. Am vergangenen Donnerstag hatte ich dann diesen Termin in der Katarktambulanz. Es wurde ein OCT durchgeführt und ein Makulaforamen festgestellt, lt. Aussage des Assistenzarztes ein ganz schöner Oschi. Drusen haben sich keine gebildet.
Nun bekomme ich einen Termin im Februar/März für eine Staroperation und dann sehen wir weiter wurde mir gesagt.
Ich habe mich nun über das Makulaforamen eingelesen und verstehe die Handlungsweise der Klinik nicht. Warum solange gewartet wird.

Gruß Edith


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum