Makulaforamen bin verunsichert

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Sonntag, 15. Oktober 2017, 20:02 (vor 2378 Tagen) @ Edith62

Guten Abend und Willkommen bei uns.
Eine AÄ diagnostizierte auch beginnende Makula. Ich musste meinen Job aufgeben.

Was diagnostizierte die AÄ denn an der Makula genau? Eine Makula hat jeder?

Vor einem halben Jahr begann das sehen der krummen Linien, kann draußen keine Gesichter mehr erkennen, Schilder nicht mehr lesen. Im Juli ließ ich mich deswegen in der Uniklinik anmelden. Am vergangenen Donnerstag hatte ich dann diesen Termin in der Katarktambulanz. Es wurde ein OCT durchgeführt und ein Makulaforamen festgestellt, lt. Aussage des Assistenzarztes ein ganz schöner Oschi. Drusen haben sich keine gebildet.

Auf dem OCT müsste zu sehen sein, ob es ein Makulaforamen ist oder dazu, wie ROP schreibt, eine Gliose vorliegt.

Nun bekomme ich einen Termin im Februar/März für eine Staroperation und dann sehen wir weiter wurde mir gesagt.
Ich habe mich nun über das Makulaforamen eingelesen und verstehe die Handlungsweise der Klinik nicht. Warum solange gewartet wird.

Ich finde schon dass ein Makulaforamen zeitnah behandelt werden sollte und nicht erst in ein paar Monaten.
In welcher Klinik warst Du denn?
Vielleicht wäre eine 2. Meinung ganz gut.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum