jetzt Katarakt nach Netzhaut-OP (Plombe) am 1.6.2017

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Donnerstag, 19. Oktober 2017, 20:24 (vor 2373 Tagen) @ Erika68

Hallo, lange habe ich gehofft, daß 4 Monate nach OP einigermaßen normales Sehen möglich wird.
Damals wie jetzt 40% , obwohl die Makula nicht betroffen war. Nun heute nach über 3 Monaten Konsultationespause Termin beim Doc: Grauer Star !
Dazu die Erklärung für meine neuen "Spinnweben".
Es sei die Füllung, die jeder im Auge hat....

Ich nehme an er meint den Glaskörper und damit verbundene Trübungen.
Die bekommt jeder im Laufe des Lebens einfach schon durch den Alterungsprozess des Auges. Dürfte auch zu der 68 passen falls dies dein Geburtsjahr ist.
Kurzsichtige bekommen diese eher, nach einer Augenoperation treten diese oft sehr gehäuft auf.
Habe ich seit der Cerclage auch ganz extrem.
Allerdings kein Grund für das schlechte Sehen, nur sehr nervig.

und dann noch eine Diagnose: Netzhautlockerung
Hört denn das nicht auf... Habe ich in diesem Forum Leidensgenossen mit ähnlichen Problemen??

Sorry, diesen Begriff habe ich in über 20 Jahren noch nicht gehört.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum