Doppelbilder und Netzhautabhebung

lovelycarp, Mittwoch, 01. November 2017, 20:28 (vor 2360 Tagen)

Hallo liebes Forum,

ich habe mich lange nicht mehr zu Wort gemeldet, weil ich auch lange Ruhe hatte (letzte OP war die Silikonölentfernung Anfang 2015). Seitdem lag die NH (bis scheinbar vor 2 Wochen) stabil an.

Ich hatte Ende September einen Kontrolltermin bei meiner Augenärztin. Befund: NH stabil, Cerclage sitzt perfekt. Eine Woche später fing es an mit meinen Doppelbildern. Ich fing an Lichter doppelt zu sehen und scharfe Kontraste. Aber nur auf einem Auge (also monekular). Bin natürlich sofort zum AA, auch wenn ich die Woche vorher schon mal da war. Der AA sah auf einmal eine NH-Ablösung direkt am Cerclage-Wall. Ich wurde als als Notfall ins KKH überwiesen (kenn ich ja schon).
Die Ärzte im KKH stellten erstmal klar, dass Doppelbilder auf keinen Fall von der NH kommen können. Es wären Sachen, die von der Hornhaut oder Linse ausgehen würden, auf keinen Fall von der NH.
Mit meinen Doppelbildern wurde ich ziemlich allein gelassen, sie zuckten mit den Schultern und meinten,d ass es halt so wäre. Es könnte sein, dass sich Restöl vor die Linse gesetzt hätte (habe noch ein bisschen Öl im Auge, so ganz kleine Bläschen) und das sich dadurch die Brechkraft verändert.
Und dann stellten sie eine kleine Abhebung der NH fest, die aber nicht schlimm wäre. Sie meinten, die NH Abhebung wäre an einer Stelle, wo sie mich eh nicht stört und die Laserherde drumherum würden das ganze stabil halten. Die Abhebung ist wohl durch vernarbtes Gewebe ausgelöst worden. Sie lag jetzt aber immerhin fast 3 Jahre an....

Was meint ihr zu der ganzen Geschichte? Habt ihr Erfahrung mit monekularen Doppelbildern? Und was meint ihr dazu, dass die NH abgelöst ist und ich damit einfach so weitermachen soll? Bin total beunruhigt... der Arzt meinte zwar, es herrsche bei mir Ruhe im Auge und die NH wäre stabil, aber wieso kommt es dann zu einer Ablösung?
Danke schon mal für eure Antworten.
Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum