Leidensgerechter Arbeitsplatz

osterei, Mittwoch, 22. November 2017, 06:34 (vor 2319 Tagen)

Liebe Netzies,
Hat einer von euch schon mal einen leidensgerechten Arbeitsplatz eingefordert? Ich bin von meinem AG an einen Einsatzort versetzt worden, den ich nur mit dem Auto gut erreichen kann. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln bin ich dorthin für eine Strecke fast 2 Stunden unterwegs

Das Autofahren, gerade jetzt bei Dunkelheit morgens und abends strengt mich unheimlich an.

Ich hatte auf jedem Auge bereits eine Netzhautablösung, in jedem Auge eine Kunstlinse und zusätzlich eine Sehnervschädigung auf dem linken Auge, auf dem ich deswegen nur eine Sehleistung von unter 10 Prozent habe.
Ich kann Autofahren, aber es strengt mich unheimlich an. Und nun muss ich jeden Tag hin und zurück 70 km fahren und stehe zudem ständig im Stau.

In der Nähe meines Wohnortes wird jetzt eine Zweigstelle eröffnet mit drei freien Arbeitsplätzen. Dort würde ich gern eingesetzt werden, aber mein Arbeitgeber verweigert mir das, wahrscheinlich, weil auf meinem jetzigen Arbeitsplatz wegen der Abgelegenheit keiner arbeiten möchte.

Hat einer von euch schon mal einen leidensgerechten Arbeitsplatz eingefordert bzw eingeklagt und mag mir von seinen Erfahrungen berichten? Vielen Dank!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum