PPV und Peeling ambulant

Wolfram (DD), Dresden, Freitag, 05. Januar 2018, 18:30 (vor 2300 Tagen) @ Augenblickmal

Hallo Tina,

ich würde Dir bei dieser OP auch davon abraten, sie ambulant machen zu lassen!
Ganz ehrlich gesagt, verwundert es mich etwas, daß man Dir das überhaupt vorgeschlagen hat.

Das ist nicht gerade die kleinste OP! Im Grunde genommen sind es ja 2!
Vitrektomie und Membranepeeling.
Soll sie in Narkose oder Lokalanästhesie gemacht werden? (Ich schaffe es nicht, den ganzen Thread durchzulesen).

Es müssen nicht unbedingt Komplikationen auftreten - die OP ist anstrengend genug und Du müßtest am nächsten Tag sicher gleich zur Kontrolle. Schon das allein wäre Grund für mich die OP nicht ambulant machen zu lassen.

Moderne Anästhesiemethoden hin, bessere Heilung zu Hause her - ich würde abraten.
Das Auge braucht nach so einer OP Ruhe! Und falls Du nicht mit einer Sänfte durch die Gegend getragen wirst; Schienen, Bordsteinkanten, Schlaglöcher... tun dem Auge nicht gut - und einem frisch operierten noch viel weniger.

Du hattest doch wohl noch ein Beratungsgespräch - Zweitmeinung oder so? Da würde ich dort nochmal fragen.

--
herzliche Grüße aus Dresden
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum