Blinder Punkt im sehfeld

Eri98, Samstag, 06. Januar 2018, 16:25 (vor 2292 Tagen) @ sualka86

Ich denke auch, dass es eine Vernarbung sein könnte. Ich hatte letztes Jahr starke Netzhautblutungen gehabt und bei mir sind auch Flecken verblieben. Diese Flecken sind sozusagen blind (an diesen Stellen ist Text unerkennbar) und befinden sich unmittelbar neben dem Zentrum. Weiterhin flimmern diese Stellen unter bestimmten Lichtverhältnissen, evtl. ähnelt es deiner Beschreibung mit dem Feuerwerk. Einäugig ist es bei mir etwas anstrengend mit dem Sehen, aber mit beiden Augen kann ich diese Sehstörungen gut ausblenden. Mit diesen zurückgebliebenen Narben oder Defekten muss man sich wohl leider abfinden. Ich denke die feine Struktur des Auges macht es schwierig, dass sich die Netzhaut nach so einem Vorfall vollständig regeneriert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum