Kann man eine PPV wiederholen?

Susie @, Dortmund, Montag, 15. Januar 2018, 09:49 (vor 2265 Tagen)

Hallo liebes Forum,

kann man eine PPV am selben Auge mehrmals machen? Diese Frage beschäftigt mich schon eine ganze Weile.

Der Hintergrund ist: ich hatte eine PPV nach Netzhautablösung re und eine PPV nach einem Foramen und Begleiterscheinungen li.

Ich habe vor beiden Erkrankungen das Ziehen am Glaskörper gespürt (mein Arzt will mir dies nicht glauben, da man dort keine Nerven hätte)und nun habe ich wieder dieses ziehen.

Kann sich auch bei einem entfernten Glaskörper die Netzhaut an den natürlichen Glaskörperersatz heften und kann es dadurch u. U. wieder zu einer PPV kommen?

Habe dazu im Netz nichts gefunden.

LG Susie


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum