Kann man eine PPV wiederholen?

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 15. Januar 2018, 12:40 (vor 2264 Tagen) @ Susie

Hallo liebes Forum,

kann man eine PPV am selben Auge mehrmals machen? Diese Frage beschäftigt mich schon eine ganze Weile.

Der Hintergrund ist: ich hatte eine PPV nach Netzhautablösung re und eine PPV nach einem Foramen und Begleiterscheinungen li.

Ich habe vor beiden Erkrankungen das Ziehen am Glaskörper gespürt (mein Arzt will mir dies nicht glauben, da man dort keine Nerven hätte)und nun habe ich wieder dieses ziehen.

Kann sich auch bei einem entfernten Glaskörper die Netzhaut an den natürlichen Glaskörperersatz heften und kann es dadurch u. U. wieder zu einer PPV kommen?


Die PPV ist die Behandlungsmehtode und kann mehrfach wiederholt werden.
Steht für ParsPlanaVitrektomie.

Auch ohne den eigenen Glaskörper kann es zu erneuten Ablösungen kommen.

Ich habe meine auch oft vor dem Augenarzt wahrgenommen, durch ein komisches Gefühl.

Tatsache ist allerdings wirklich, dass die Netzhaut keine Schmerzsensoren oder wie auch immer besitzt, sonst wäre es ja kein Problem eine Ablösung sofort zu bemerken.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum