Heben bzw. Tragen mit Netzhautproblemen

Netzifrischling @, Mittwoch, 17. Januar 2018, 12:49 (vor 2291 Tagen) @ Bina_BY

Hallo Bina,
Ich habe drei Kinder. Die erste Nha hatte ich als die kleinste 1 Jahr und 3 Monate war. Die mittlere ist da grad 3 geworden. Die mittlere hat's bis heute ganz gut verstanden sie weiss das ich sie nicht heben darf.


Ich war ein Jahr lang krankgeschrieben und mein Mann hat in dieser Zeit die Elternzeit übernommen. Das war schon eine große Hilfe. Wenn du noch keine Kinder hast die es dann später nicht anders kennen denke ich gibt's auch keine Probleme.


Ich halte mich nicht immer dran so gut wie gar nicht erst wenn mein Auge weh tut.. Die kleine ist jetzt erst 2 und 3 Monate und will eigentlich die ganze Zeit hoch seit der ganzen Geschichte hat sie verlustsängste da ich einmal im Monat im Krankenhaus war.


Des ist eher eine psychische Belastung. Bei der damals 3 jährigen ist mir das so schwer gefallen! Auf dem Spielplatz war ich so eifersüchtig auf die mammis die ihre Kinder auf die Schaukel gehoben haben oder mit ihnen fangen gespielt haben, beim Arzt musste ich die Helferinnen fragen ob sie mir das Kind auf die liege legen oder beim Zahnarzt auf den Stuhl helfen.. Oder heute noch wenn beide im Einkaufswagen sitzen wollen.


Es zerreißt mir das Herz. Wie oft kam ich schlecht gelaunt nach Hause und hab den Rest des Tages geheult. Ich will dir keine Angst machen aber ich finde das gesamte Ausmaß sollte man vorher wissen. Es ist wunderschön das ich sie alle habe und sie werden ja auch größer. Und ich hab es auch hier oft gesagt das wenn ich die Mäuse nicht schon hätte weiss ich nicht ob ich überhaupt Kinder bekommen hätte und vor allem so viele ;)) andersrum geben sie mir auch viel Kraft zurück.


Ich versteh also absolut deine Bedenken. Aber lass dein Auge nicht bestimmten! Irgenwann würdest du bereuen das dein Auge dein Leben bestimmt und das würde wieder auf die Psyche zurück fallen so oder so.


Alles gute.
Liebe Grüße Claudi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum