Netzhautablösung nach grauer Star - OP

Susanne, Sonntag, 03. April 2005, 11:46 (vor 6934 Tagen)

Hallo,
Meine Mutter - 80 Jahre alt , körperlich sehr fit und leistungsfähig , wurde vor 6 Wochen am grauen Star operiert .
Vor der OP wurde von den Ärzten eine mögl. degenerative Veränderung der Makula besprochen , aber nicht diagnostiziert .
Nach der OP war meine Mutter ca. 10 Tage krank - mit Übelkeit und Erschöpfungsbeschwerden,
war aber nicht beim Arzt .
Innerhalb dieser Zeit verschlechterte sich ihre Sehfähigkeit stark , mit verschwimmenden und entgleitenden Bildern .
Nach 14 Tagen diagnostizierte ihre Ärztin eine altersbedingte Netzhautablösung und zur Zeit wartet meine Mutter auf einen weiteren Termin in der Uni-Klinik zur Weiterbehandlung .

Ich würde nun gerne wissen , ob ( schnelle ) degenerative Veränderungen durch Eingriffe bekannt
sind und was die Patienten selbst eventuell gegen diese Veränderungen tun könnten >
( z.Bsp. durch Ernährung , Vitamine oder homöopatische Medizin > )

Mit freundlichen Grüßen, Susanne


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum