Krafttraining und Ausdauertraining nach Netzhautblutungen?

Eri98, Sonntag, 28. Januar 2018, 16:44 (vor 2273 Tagen)

Hallo,

ich hatte mal sehr starke Netzhautblutungen beidseits, begünstigt durch zu schlechte Blutwerte während einer medizinischen Behandlung. Meine Werte sind inzwischen wieder normal und ich bin soweit wieder gesund,nur die Blutungen haben verbleibende Sehstörungen verursacht. Nachdem sich das Blut vollständig resorbiert hat, bestehen nun mal immer noch blinde Flecken in meinem Sehfeld. Auf diesen blinden Flecken sehe ich auch des öfteren Lichtphänomene (eher im Dunkeln, tagsüber flimmern). Da diese Lichtphänomene nur auf den Flecken zu sehen sind, stellt sich die Frage, ob es nur die defekte Netzhautstruktur ist, die Fehlsignale abgibt oder ob es ein Netzhautziehen des Glaskörpers ist. Und falls es doch letzteres ist, wie bedenklich oder unbedenklich ist Krafttraining sowie Ausdauertraining in Form von Joggen?

Danke im Voraus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum